Sie sind hier: Startseite » Rapsöl kaltgepresst

Rapsöl kaltgepresst

Wie entsteht unser ÖL?
Nach den strengen ÖLN Richtlinien produzieren wir jährlich aus knapp 2 Tonnen Raps gesundes, kaltgepresstes Unterländer Rapsöl.

Was ist so besonders?
Durch das schonungsvolle, langsame Pressen und Filtern bleiben die mehrfach ungesättigten Fettsäuren erhalten. Das ÖL wirkt dadurch sogar Cholesterinsenkend und machen das ÖL inhaltlich und geschmacklich zum Champion der Öle.

Verwendung
Unser Raps-Öl wird idealerweise in der kalten Küche oder zum schonenden, Braten und Dünsten (wenig Hitze) verwendet. Aber auch Salatsaucen, Dips, Marinaden und vieles mehr werden mit unserem Rapsöl zur gesunden, köstlichen Delikatesse.

Wo bekomme ich das Rapsöl?
Das Öl kann direkt über unseren Hof bezogen oder bestellt werden.
Es ist aber auch in allen Landi Läden der Landi Züri Unterland sowie in den Volg Läden: Hochfelden, Bülach, Neerach, Rafz, Stadel und Niederglatt zu finden.
In Eglis Hofladen in Steinmaur, sowie in der Milchhütte Hochfelden ist das Öl ebenfalls platziert.

Gebinde und Preise
Flasche 0.25 Liter 10.50 Chf.
Flasche 0.50 Liter 17.00 Chf.
Bei Bestellungen per Post wird das Porto dem Käufer belastet.

Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse an unserem flüssigen Gold geweckt haben.

Links
http://www.srf.ch/sendungen/puls/lifestyle/speiseoel-ist-nicht-gleich-speiseoel
http://www.raps.ch/